Archiv 2010

01. Dezember 2010 - Lichterketten für Parchim
Für eine festliche Innenstadt in der Weihnachtszeit wurde die Lange Straße mit Lichterketten geschmückt. Wir beteiligen uns an dieser schönen Aktion und haben die Anfertigung einer solchen Lichterkette mit zwei verbundenen Sternschnuppen, welche die Straße überspannen, gesponsert.

 

30. November 2010 - Ausbildung 2011 zum Berufskraftfahrer
Wir suchen noch zwei Auszubildende zum Berufskraftfahrer. Sie können sich ab sofort bewerben. Kurzes Anschreiben, Lebenslauf, das jeweils letzte Zeugnis (auch vom letzten Schuljahr) und eventuelle Praktikumsnachweise reichen aus.
Gern auch per Email an k.rumstich@rumstich-transporte.de

 

30. September 2010 - 5. Hagenower Berufsinformationsmesse
Wir stellen unser Unternehmen und unsere Ausbildungsangebote auf der Ausbildungsmesse bei der Firma Carl Kühne, Hagenow vor.

 

Bild Messestand Volker Rumstich Transport GmbH
Messestand Rumstich Transporte

10. September 2010

"Future on the Dancefloor"
Die große Berufsorientierungsmesse fand in der Diskothek Flame in Parchim statt.
In der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr hatten die Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Parchim die Gelegenheit sich bei 76 verschiedenen Firmen und Institutionen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren. Die Spedition Rumstich als Mitorganisator war natürlich auch mit einem Stand vertreten.
Weitere Informationen finden Sie hier (Link zum Ausbildungsnetz Parchim).

 

01. September 2010

Vier angehende Berufskraftfahrer starten in diesem Jahr Ihre Ausbildung bei uns. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim Lernen.

 

30. Juli 2010 - In der Tanzschule Röber in Parchim

Im Rahmen unserer alljährlichen Betriebsfeier mit Mitarbeitern und ihren Lebens- und Ehepartnern begingen wir diesmal auch das 20jährige Geschäftsjubiläum von Volker Rumstich.

 

01. Juli 2010 - 20jähriges Geschäftsjubiläum von Volker Rumstich
Am 01.07.1990 - der Tag der Währungsunion - machte Volker Rumstich seinen Schritt in die Selbständigkeit und die Transport- und Logistikbranche.
(Lesen Sie hierzu weiter unter Geschichte).
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Geschäftspartnern und Freunden für die zahlreichen Glückwünsche zu diesem Jubiläum und freuen uns auf eine weiterhin so erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten 20 Jahren und darüber hinaus.

 

25. Juni 2010 - Fuhrparkausstattung

Bereits über ein Drittel unseres Fuhrparks ist mit einem zusätzlichen Sicherheits-
paket ausgestattet. Dies beinhaltet u.a. Spurassistent, Abstandsregeltempomat und ActiveBrake-Assistent. Der Bremsassistent bremst im Notfall das Fahrzeug selbstständig ab, so werden z.B. Auffahrunfälle vermieden. Der Spurassistent warnt den Fahrer akkustisch beim Unterschreiten des Sicherheitsabstands zum seitlichen Fahrbahnrand.

 

24. April 2010 - Silberne Ehrennadel für Volker Rumstich

Volker Rumstich erhält die Silberne Ehrennadel des "Landesverbandes des Verkehrsgewerbes Mecklenburg-Vorpommern e.V." anlässlich der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen des Landesverbandes und in Würdigung der guten Zusammenarbeit und der jahrelangen Verbundenheit zum Verband.

 

22. April 2010 - Girl´s Day

Girls-Day - auch in diesem Jahr haben wir uns beteiligt und vier jungen Frauen und Mädchen einen Einblick in unsere Spedition gegeben.