Archiv 2011

Nachrichten aus den Vorjahren finden Sie in den jeweiligen Archiven (links).

 

Wir wünschen unseren Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Websitebesuchern einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2012.

 

10. November 2011 - Berufsorientierungsmesse in Boizenburg

 

‎05. November 2011 - Berufsstartermesse in Perleberg
Viele interessante Gespräche führten wir am vergangenen Samstag auf der BO-Messe in Perleberg.
Wir bilden aus:
Berufskraftfahrer/in und Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung
Bewirb Dich jetzt für eine Ausbildung ab August/ September 2012!

 

30. Oktober 2011 - Wussten Sie schon?

Alle unsere Fahrzeuge sind mit modernster Telematik ausgestattet. Dies erlaubt uns unter anderem eine aktuelle Ortung sowie jederzeit eine Einsatzanalyse der Fahrweise.

 

29. Oktober 2011 - SVZ-Lehrstellentag

In diesem Jahr haben wir das erste Mal am SVZ-Lehrstellentag in Schwerin teilgenommen. Es gab viele interessante Gespräche und auch die Möglichkeiten für ein Praktikum bei uns wurden besprochen. Wir meinen: ein voller Erfolg!

 

Die Firma Rumstich bei der Verkehrserziehung an der Grundschule Matzlow
Verkehrserziehung Grundschule Matzlow

14. Oktober 2011 - Verkehrserziehung Grundschule Matzlow

Bei strahlendem Sonnenschein erfuhren die Klassen 1-4 der Grundschule Matzlow was der sogenannte "tote Winkel" ist. Dafür hatten wir einen unserer neuesten Lkws als Anschauungsobjekt mitgebracht. Auch die Lehrer ließen sich von der modernen Technik überzeugen und konnten ebenso wie die Schülerinnen und Schüler mal auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

 

29. September 2011 - 6. Berufsorientierungsmesse in Hagenow

Auch in diesem Jahr haben wir an der Berufsorientierungsmesse in Hagenow teilgenommen. Im Hochregallager der Firma Kühne präsentierten wir zusammen mit über 70 weiteren Ausstellern unsere Ausbildungsangebote und führten interessante Gespräche mit den Jugendlichen und ihren Eltern.

 

23. September 2011 - Verkehrserziehung Grundschule Sternberg

Im Rahmen der Projektwoche zum Thema "Verkehrserziehung" haben wir die Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen der Grundschule A. Behm in Sternberg mit einem Lkw besucht. Wir erklärten was der "Tote Winkel" ist und worauf man als Verkehrsteilnehmer beim Lkw im Straßenverkehr besonders achten sollte. Natürlich blieb für die Kinder auch noch Zeit, sich den Lkw von innen einmal genauer anzuschauen.

 

21. September 2011 - Jobfactory Rostock

Auf der größten Berufs- und Studienorientierungsmesse in Mecklenburg-Vorpommern waren auch wir unter den 160 Ausstellern mit einem Stand vertreten. Die Jugendlichen haben sich über unsere verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten informiert. Nach Aussage des Veranstalters wurden insgesamt 10.000 Jugendliche und weitere Interessenten gezählt.

 

15. September 2011 - Future on the Dancefloor

Die große Berufsorientierungsmesse im Flame Club Parchim haben wir als Mitorganisator mit einem unserer Lkw (mit neuestem Sicherheits- und Telematikpaket) besucht. Unsere Auszubildenden standen Schülern und Interessierten Rede und Antwort zu unseren aktuellen Ausbildungsangeboten. Wenn auch Sie Fragen haben, so zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

 

06. September 2011 - Berufsinformationsmesse Lübtheen

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal an der Berufsinformationsmesse in 19249 Lübtheen teilgenommen - mit interessanten Gesprächen rund um unsere Ausbildungsangebote. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein!

 

13. August 2011 - Betriebsfeier

Unsere jährliche Betriebsfeier fand diesmal auf der Plattenburg statt, mit einem mittelalterlichen Mahl, Met und toller Musik. Ein entspannter, schöner und lustiger Abend. Unser  Dank gilt auch dem Team der Taverna Obscura.

(Foto: Rumstich Transporte)

 

01. August 2011 - Start des Ausbildungsjahrgangs 2011/2012

In diesem Jahr beginnen fünf Jugendliche ihre Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer/in und einer zum Kaufmann für Spedition und Logistik bei uns. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und natürlich auch Spaß bei ihrer Ausbildung!

 

Bild Verkehrserziehung mit dem Lkw an der Grundschule Marnitz
Verkehrserziehung - Grundschule Marnitz

27. Juni 2011 - Verkehrserziehung

Heute haben wir den Schülerinnen und Schülern der 1.-4. Klasse in Marnitz am Beispiel eines unserer Lkws den sogenannten "Toten Winkel" erklärt und gezeigt, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten sollten, damit ihnen dieser nicht zum Verhängnis wird.

(Foto: Rumstich Transporte)

 

Bild Tag der Logistik in Spornitz
Tag der Logistik in Spornitz

07. Mai 2011 - Tag der Logistik

Wir haben heute unsere Türen für alle Interessierten geöffnet, um sich über Ausbildungsberufe und offene Stellen in der Logistik zu informieren. Diese Veranstaltung organisierten wir gemeinsam mit der Spedition BLT aus Spornitz, dem Reisedienst Parchim und der Fahrschule Poschmann Parchim. Bei strahlendem Sonnenschein wurden Fahrzeuge und anderes Anschauungsmaterial gezeigt und folgende Ausbildungsberufe vorgestellt:
- Berufskraftfahrer/-in im Güter- oder Personenverkehr
- Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung
- Fachkraft für Lagerlogistik
- Kfz-Mechatroniker

(Foto: Rumstich Transporte)

 

Bild Auszeichnung für den Unternehmer des Jahres Volker Rumstich durch Wirtschaftsminister Jürgen Seidel
Auszeichnung zum Unternehmer des Jahres

09. April 2011 - Volker Rumstich ist "Unternehmer des Jahres 2010"
Auf dem gemeinsamen Wirtschaftsball 2011 des Unternehmerverbandes Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V., der IHK zu Schwerin und der Handwerks-kammer Schwerin wurde Herrn Volker Rumstich der Unternehmerpreis verliehen. Auch an dieser Stelle möchte sich Volker Rumstich bei seiner Familie und den Mitarbeitern seines Unternehmens bedanken, die einen großen Anteil an dieser Auszeichnung haben. Desweiteren geht ein herzlicher Dank an die Geschäftspartner und Mitstreiter, die ihn in den letzten 20 Jahren begleitet haben.
(Foto: maxpress - Matthias Bungert (Vorstand VR-Bank Schwerin), Volker Rumstich, Jürgen Seidel (Minister für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus) v.l.n.r.)

 

09. April 2011 - Spendenlauf für neuen Schulhof in Matzlow
Um für die Neugestaltung des Schulhofes der Matzlower Grundschule Geld zu sammeln, wurde ein Spendenlauf in Spornitz gestartet. Hierbei haben wir die von der Jugendfeuerwehr Spornitz gelaufenen Runden gesponsert. Insgesamt haben die 17 Jugendlichen einen Betrag von EUR 510,00 erlaufen. Bei so viel sportlichem Engagement und einem so schönen Spendenziel stocken wir diesen Betrag auf insgesamt EUR 800,00 auf und wünschen der Grundschule und den Kindern viel Spass auf Ihrem neuen Schulhof.

 

Bild Auszeichnung Top-Ausbildungsbetrieb 2010 für Volker Rumstich Transport GmbH
Verleihung Top-Ausbildungsbetrieb

30. März 2011 - "Top-Ausbildungsbetrieb 2010" bei der IHK zu Schwerin
Am 30.03.2011 haben wir den Titel "Top-Ausbildungsbetrieb 2010" von der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin verliehen bekommen. Die Auszeichnung erhielten wir mit 22 weiteren Betrieben aus West- mecklenburg, jedoch als einziges Unternehmen im Landkreis Parchim. Gewürdigt wurde auch unser Engagement im Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Parchim und die hohe Übernahmequote von Auszubildenden nach Abschluss ihrer Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis.

(Foto: IHK zu Schwerin - Dr. Stefan Rudolph (Staatssekretär Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus), Katja Rumstich, Mirko Päschke (Auszubildender Rumstich Transporte), Volker Rumstich, Hans Thon (Präsident der IHK Schwerin) v.l.n.r.)

 

19. Februar 2011 - Betriebsbowling im LaPaz Bowling in Parchim
In lockerer Runde und nach einem zünftigen Essen haben wir mit der gesamten Mannschaft die Kugeln rollen lassen.

 

01. Februar 2011 - Berufsinformation in der Fritz-Reuter-Schule
Wir sind dabei, wenn sich Schüler und Eltern in der Fritz-Reuter-Schule über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Region informieren.

 

29. Januar 2011 -Berufsstartertag in Parchim
Besuchen Sie uns auf dem Berufsstartertag in Parchim und informieren Sie sich über unsere aktuellen und attraktiven Ausbildungsangebote.
AOK-Geschäftsstelle, Blutstraße 23, 19370 Parchim (gegenüber vom Theater).

 

BIld Jugendfussball Turnier in Parchim gesponsert durch Volker Rumstich Transport GmbH
Jugendfußball-Turnier in Parchim

22. und 23. Januar 2011

Jugendfussballturnier in Parchim
Wir haben als Sponsor die Turniere am 22. und 23.01.2011 in der Tennishalle in Parchim begleitet.